News

Weinfelden trifft sich auf dem Marktplatz

Twittern | Drucken

Am Freitag, 21. 06. starteten die Aufbauarbeiten für die CVP-Marktplatz-Aktion 2013. Grosse, schwere, lange Baumstämme wurden abgeladen und etliche Male hin und her geschoben, bis die perfekte Position gegeben war. Unterschiedlich hohe Stützen wurden auf Platten montiert und die Stämme aus Sicherheitsgründen auf diesen fixiert, ein standfestes Gerüst war so erstellt. Nebenher liefen die Arbeiten für die Blumenwand rund um die Linde auf Hochtouren und diese wurde noch am selben Abend fertiggestellt.

Am Samstag, 22.06. haben Anatol Stäheli und viele beherzte Helfer mit Motorsägen bewaffnet, die überdimensionale Chügelibahn mit fünf Eingängen erstellt und anschliessend mit einem vom Künstler geschnitzten Drachenkopf versehen, durch dessen Rachen die Kugeln herausrollen sollten. Bereits vor der Eröffnung zappelten Kinder, unterschiedlichsten Alters, treppauf und treppab voll freudiger Ungeduld. Nach einem wunderschönen Auftakt des Musikvereins Weinfelden zur Eröffnung und einer kurzen Eröffnungsrede durften einige Kinder in Begleitung der Eltern die Bänder durchschneiden und dann hiess es: Lasst die Kugeln rollen und viel Spass! Währenddessen verweilten die Besucher bei einem, von der CVP Weinfelden, offerierten Apéro.

Die überdimensionale Chügelibahn wird bis zur Wega auf dem Platz bleiben und lädt zur regen Benutzung ein. Die Arbeitsgruppe Marktplatz bittet um Unterstützung für einen sorgfältigen und rücksichtsvollen Umgang mit dem Kunstwerk. Ideen und Taten können sich nur durch Zusammenarbeit und Unterstützung entfalten und Bestand haben. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen für die Unterstützung, die grossartigen HelferInnen Einsätze am Freitag und Samstag und für die musikalische Umrahmung der Eröffnung am Samstag.

Antonia Hochstrasser


Thurgauer Zeitung, 25.06.2013, Seite 45

Freitag, 21. Juni 2013

Samstag, 22. Juni 2013

Kategorie: Allgemein, Anlässe, Archiv 2013, Marktplatz, Medien, Weinfelden | Kommentar schreiben

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zurück

Mitgliedschaft

Über Ihre Mitgliedschaft bei der CVP würden wir uns sehr freuen.

CVP Weinfelden

Präsidentin
Nicole van Rooijen-Rollier
Th.-Bornhauserstrasse 21
8570 Weinfelden

E-Mail: praesidium@cvp-weinfelden.ch

_

Kategorien

UA-34656058-1