News

Räbeblatt in der Thurgauer Zeitung vom 23. Juli 2020

Twittern | Drucken

Ein gutes Gefühl

Nach der Wega wird nun auch der Wega-Lauf abgesagt. Es würde zu anspruchsvoll sein, ein Schutzkonzept zu entwickeln, welches sich dann auch mit einem «gutes Gefühl» umsetzen lässt. Auch der Verein «Vollgas 8560» hat kein «gutes Gefühl» und sagt die 110 Meter lange Wasserrutschparty in Märstetten ab.

Viele Anlässe liessen sich hier noch erwähnen, deren Organisatoren kein «gutes Gefühl» hatten und deshalb absagten. Da sind die Fussballvereine schon mutiger, sie fahren mit einem Bus durch die Schweiz und alle Fahrgäste tragen eine Schutzmaske, Spieler und Staff, sie alle hatten ein «gutes Gefühl» – mit Folgen!

Auch die Organisatoren des Wyfelder Fritig hatten ein «gutes Gefühl». Doch von Vorsichtsmassnahmen war wenig zu sehen, Eigenverantwortung dominierte den Abend.

Lediglich an der zeitgleich stattfindenden Vollmondbar wurde Corona erlebbar. Mit Wega-Lauf-Abschrankungen und einer peinlichst genauen Erfassung der Anwesenden wurde dem Contact-Tracing und der Einschränkung der Superspreader-Gefahr Rechnung getragen. Ein Schelm, wer den Organisatoren Adressbeschaffung für die Partei unterstellt – sie führen bereits eine Mitgliederliste!

Nachdem inzwischen die Inkubationszeit – also der Zeitraum zwischen Infektion und Beginn von Symptomen– schon über den relevanten 14 Tagen ist, kann sich Weinfelden glücklich schätzen, sich nicht in Quarantäne begeben zu müssen.

Die Gebete der Organisatoren wurden erhört und das C im Namen der Vollmondbarorganisatoren sollte stehen bleiben– es gibt ein «gutes Gefühl»!

D’Räbluus

Kategorie: Allgemein, Anlässe, Archiv 2020, Marktplatz, Medien, Thurgau, Vollmondbar, Weinfelden | Kommentar schreiben

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zurück

Oktober 2020
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Mitgliedschaft

Über Ihre Mitgliedschaft bei der CVP würden wir uns sehr freuen.

CVP Weinfelden

Präsidentin
Nicole van Rooijen-Rollier
Th.-Bornhauserstrasse 21
8570 Weinfelden

E-Mail: praesidium@cvp-weinfelden.ch

_

Kategorien

UA-34656058-1