News

Neujahrsanlass CVP Weinfelden vom 8. Januar 2018

Twittern | Drucken

Zum traditionellen Neujahrsanlass durfte die CVP Weinfelden mit ihren Gästen bei der Möschinger AG zu Gast sein. Heidi und Markus Füger haben sich einen speziellen Empfang für den Anlass ausgedacht. Die eintreffenden Gäste versammelten sich auf dem Platz der Möschinger AG und konnten sich mit Blick zum stimmungsvoll beleuchteten Wald mit einer feinen Suppe, Glühwein und Speckzopf wärmen und für den geplanten Rundgang stärken. Ein Vulkan zauberte einen glitzernden Auftakt zur offiziellen Begrüssung durch die Präsidentin der CVP Weinfelden. Annelise Schifferle durfte gut 50 Personen willkommen heissen. Nach einer kurzen Einleitung liess die Präsidentin das vergangene Jahr Revue passieren und machte auf spezielle Daten für 2018 aufmerksam. In der beheizten Werkstatt übernahm Markus Füger das Zepter. Er führte die Gäste durch die Geschichte der Möschinger AG.

Markus Füger trat im Jahr 2000 in die Geschäftsleitung der Firma ein, die 1911 durch Ernst Möschinger gegründet wurde. 2002 kauften Heidi und Markus Füger die Firma von Gertrud Möschinger. Ihr Traum nach mehr Raum für eine zeitgemässe Präsentation der qualitativ hochstehenden Geräte, geräumigen Arbeitsplätzen für die Mitarbeiter und einer Verbesserung der Parkplatzsituation, wurde mit dem Bau an der Dunantstrasse 8, erfüllt.

Im grosszügigen Bau verbinden sich ein modernes, helles Ambiente mit altbekanntem aus der Felsenstrasse, wie der aufpolierte Ladentisch und die aufgefrischten Gestelle, die im neuen Glanz erstrahlen. Eine übersichtliche Präsentation der neuesten Geräte, Beratungs- und Verkaufskompetenz der sehr gut ausgebildeten und teils langjährigen Mitarbeiter, runden diese Verbindung ab.

Mittlerweile hat die Möschinger AG sich zu einem führenden Unternehmen entwickelt und beschäftigt 30 Mitarbeiter, wovon 7 Lehrlinge sind. Im Anschluss wurden 3 Gruppen gebildet und man begab sich auf einen interessanten Rundgang durch den Betrieb.

Während die Gäste im Anschluss mit feinen Häppchen und einem guten Tropfen Wein verwöhnt wurden, führte Beat Curau ein Interview mit David Keller, Projektleiter Nutzungsstrategie Ortskern, durch. Themen waren Marktplatz/Zentrumsbelebung, oder wie sollte man Weinfelden einem Fremden beschreiben, damit dieser den Weg nach Weinfelden sucht und diesen auch findet.

Der sehr gemütliche und interessante Neujahrsanlass setzte ein gutes Startzeichen für das Jahr 2018. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Gastgebern und unseren Gästen.

Antonia Hochstrasser
Für den Vorstand CVP Weinfelden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kategorie: Allgemein, Anlässe, Archiv 2018, Medien, Weinfelden | Kommentar schreiben

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück

Mitgliedschaft

Über Ihre Mitgliedschaft bei der CVP würden wir uns sehr freuen.

CVP Weinfelden

Präsidentin
Annelise Schifferle
Frauenfelderstrasse 66a
8570 Weinfelden

E-Mail: praesidium@cvp-weinfelden.ch

Kategorien

UA-34656058-1