13.06.2013 / Allgemein / / ,

Motion Totalrevision Baureglement und Zonenplan Weinfelden

Die Fraktion der CVP wird an der Parlamentssitzung vom 13. Juni 2013 die Motion „Totalrevision Baureglement und Zonenplan Weinfelden“ offiziell einreichen. Damit ergibt sich für Weinfelden die einmalige Chance, anstatt nur Anpassungen vorzunehmen, das Baureglement und den Zonenplan neu anzudenken und für die kommenden 30 Jahre wiederum
ein ganzheitliches Reglement und einen umfassend überarbeiteten Zonenplan zu erschaffen. Die Verdichtung nach Innen, der sparende Umgang mit unserem begrenzten Bauland und Baureserven, aber auch eine klare Definition der Zonen inkl. der gewünschten Nutzung für die Zukunft, ergibt Chancen für Weinfelden und uns alle.

Die Totalrevision dieser beiden wichtigen Instrumente erlaubt es uns, die Stärken von Weinfelden noch weiter herauszuheben und die anzupassenden Bereiche für die Zukunft fit zu machen.

Motion Baureglement und Zonenplan