News

Jahresversammlung der CVP Weinfelden vom Mittwoch, 17. April 2013

Twittern | Drucken

Die Präsidentin begrüsste rund 30 Personen im Giessenpark. Im Jahresrückblick liess sie, unterstrichen von attraktiven Fotos auf Grossleinwand, die Höhepunkte des vergangenen Jahres aufleben. Mit der Jahresversammlung bei den Technischen Betrieben hat der Zyklus begonnen, wo intensiv über Feuerwehr und Spitex diskutiert wurde. Am 1. April eröffnete die CVP zum 2. Mal ihre Marktplatz-Aktion. Unter dem Motto „Wir beleben Weinfelden“ wurde mit einem Spielplatz, einer Grillstelle und einem mit Blumen geschmückten Gartenhaus, die Möglichkeit geschaffen, auf dem Marktplatz zu verweilen. Obwohl der angekündigte Star George Clooney nicht erschienen ist, war die Stimmung hervorragend. Ebenso begeistert hat der Herbstanlass bei der Bäckerei Mohn, wo wir unsere eigenen Pralinés herstellen konnten. Der Neujahrsapéro, der traditionellerweise bei einem Weinfelder Gewerbetrieb stattfindet, führte uns in die Auto-Garage der Familie Ulmann. Am 9. März lud Guido Müggler zum 5-Jahr-Jubiläum und zum 44. Q-Treff im Restaurant Trauben ein. Es war der Abschluss seines Einsatzes als Organisator und Moderator. Glücklicherweise hat sich Ueli Müller bereit erklärt, diese Aufgabe weiterzuführen. Die weiteren Aktivitäten, wie Vollmondbar, Theater- und Konzert-Bar, Plakataktionen, Winterbörse und Helferfest wurden ebenfalls mit viel Erfolg weitergeführt. Die statutarischen Geschäfte wurden zügig behandelt und alle Anträge des Vorstandes gutgeheissen. Gratuliert wurde Eva Dal Dosso zur Wiederwahl in die Primarschulgemeinde und Simone Curau, Reto Bieler und Timo Bär für die Wahl in die RPK. Beat Hochstrasser stellte sich als Kandidierenden für die Mitarbeit in der Sekundarschulbehörde vor. Er wird von beiden Kirchen für die Ersatzwahl vom zurückgetretenen Alex Hutter unterstützt. Frau Claudia Semadeni referierte im Anschluss über die KESB, die Kindes- und Erwachsenen Schutzbehörde. Zum Abschluss mit heissen Würstchen und Minestrone-Suppe wurde die Geselligkeit gepflegt und angeregt diskutiert.

Kategorie: Allgemein, Anlässe, Weinfelden | Kommentar schreiben

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zurück

Mitgliedschaft

Über Ihre Mitgliedschaft bei der CVP würden wir uns sehr freuen.

CVP Weinfelden

Präsidentin
Nicole van Rooijen-Rollier
Th.-Bornhauserstrasse 21
8570 Weinfelden

E-Mail: praesidium@cvp-weinfelden.ch

_

Kategorien

UA-34656058-1