News

Jahresversammlung CVP Weinfelden

Twittern | Drucken

Eine grosse Schar Mitglieder, Sympathisanten und Gäste traf sich im Schulhaus Schwärze. Die Präsidentin führte in gewohnt zügiger Manier durch die Traktanden. Alle Anträge des Vorstandes wurden von den Anwesenden gutgeheissen und die Delegiertenliste wurde mit Applaus bestätigt. Aus dem Gemeindeparlament verabschiedet wurden Marianne Bommer Kurath und Thomas Gähwiler. Karin Brühlmann-Streule wurde mit Blumen und einem Gutschein aus dem Vorstand verabschiedet. Da sie aus Weinfelden wegzieht, wird die Partei künftig auf ihren wertvollen Einsatz an der Theater- und Konzertbar verzichten müssen.

Vollmondbar
Die Vollmondbar feiert dieses Jahr das 10-jährige Jubiläum. Das Jubeljahr wurde bereits mit einer Winter-Vollmondbar im Januar eingeläutet. Im Mai, Juni, August und September dürfen sich die Besucher auf spezielle Überraschungen freuen.

Brunnenrundgang
Auf dem Jahresprogramm steht im Herbst ein Brunnenrundgang durch Weinfelden mit Martin Sax und Felix Hotz.

Umbau Schulhaus Schwärze in Kindergartenzentrum
Im Anschluss an die Versammlung informierte uns Thomas Wieland, Präsident der Primarschulbehörde,  über die aktuellen Aufgaben und Herausforderungen der Schulbehörde. Daniel Engeli, Mitglied der Primarschulbehörde, führte die Anwesenden durch das Schulhaus und informierte anhand von Plänen und Skizzen über das Siegerprojekt Dimu. Die Kreditvorlage soll am 17. September 2017 den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern zum Entscheid an der Urne unterbreitet werden.

Mit einem gemütlichen Imbiss und mit interessanten Gesprächen wurde die gelungene Jahresversammlung ausgeklungen.

Weinfelden, 28. März 2017
Annelise Schifferle
Präsidentin CVP Weinfelden

Kategorie: Allgemein, Anlässe, Archiv 2017, Medien, Thurgau, Weinfelden | Kommentar schreiben

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück

Mitgliedschaft

Über Ihre Mitgliedschaft bei der CVP würden wir uns sehr freuen.

CVP Weinfelden

Präsidentin
Annelise Schifferle
Frauenfelderstrasse 66a
8570 Weinfelden

E-Mail: praesidium@cvp-weinfelden.ch

Kategorien

UA-34656058-1